Der Seriensieger aus Apulien!

CHF 26.90
inkl. MwSt.
Anzahl
750ml

DUCA DELLE CORONE, Primitivo Salento Rosato IGP

Jahrgang: 2022

Die Familie Tinazzi hat zum ersten Mal den Primitivo Rosato IGP Duca delle Corone kreiert, eine absolute Neuheit im Panorama des Weinguts. Durch die Vinifizierung von hundert Prozent Primitivo-Trauben in Rosa, hat Tinazzi einen intensiven und einhüllenden, aber dennoch delikaten Wein mit einer leichten Säure und einem langen Zitrusfruchtabgang erhalten. Er passt ideal zu Schalentieren, Meeresfrüchten und Fischgerichten.

1. Platz Vinum World of Rosé 2023 in der Kategorie "Best of Italien"

Vinifizierung von hundert Prozent Primitivo-Trauben in Rosa. Sanfte Pressung und anschliessende Gärung im Stahltank bei kontrollierter Temperatur von 17-18°C.

 

 

Charakteristisch sind im Bouquet die umhüllenden Noten roter Beerenfrüchte, die sich mit zarten blumigen Anteilen diskret verbinden. Hervorragende Frische nd Saftigkeitet. Angenehm fruchtiger und anhaltender Abgang.

Weinetikette
Vinifikation
Degustation
Trinktemperatur
8-10°C
Trinkreife
2023-2025
Garantie
2025
Datenblatt
Downloaden Sie jetzt das Info-PDF
KENNERGAUMEN? IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG
WIR FREUEN UNS AUF IHR FEEDBACK